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Abbildung 78: Weiterbildungsangebote nach Geschlecht

(in %; n = 210)

Quelle: eigene Berechnungen und Darstellung

Weiterbildungsangebote seitens der Bildungseinrichtung, in welcher

die Befragten tätig sind, sind hingegen unabhängig vom Alter, wie

eine Analyse nach den drei generierten Altersgruppen zeigt (

2

=

0,638; p = 0,727; n = 210); demnach konnte keine Benachteiligung

Älterer festgestellt werden, die oftmals – seitens des/der

Arbeitsgeber/in – von betrieblicher Weiterbildung ausgeschlossen

werden (vgl. hierzu etwa Leber, 2002, S. 99). Auch nach dem Bil-

dungsniveau der Trainer/innen lässt sich in den erhobenen Daten

kein

Zusammenhang erkennen (Kontingenztafelanalyse:

2

= 2,597;

p = 0,107; n = 210).

Getrennt nach der Art der Haupttätigkeit zeigt sich – wie in Ab-

bildung 79 ersichtlich – dass Trainer/innen mit normalen Dienstver-

hältnis hinsichtlich der angebotenen Weiterbildungsangebote mit

92,0 % gegenüber den selbstständigen Kolleg/innen mit Freiem

Dienst- oder Werkvertrag deutliche Vorteile genießen (58,6 %). Auf

Basis einer Kontingenztafelanalyse ist dieses Ergebnis statistisch

hoch signifikant (

2

= 16,281; p = 0,000; n = 104).

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Politische Bildung

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