Abbildung 73: Aufgabe der Trainer/innentätigkeit nach
Tätigkeitsumfang
(in %; n = 210)
Quelle: eigene Berechnungen und Darstellung
Nach Geschlecht und Altersgruppen wurde von den Befragten an-
geben, dass geringfügig mehr weibliche und vor allem jüngere Trai-
ner/innen daran gedacht haben, ihre Tätigkeit aufzugeben, aller-
dings konnten keine signifikanten Unterschiede identifiziert werden
(Geschlecht:
2
= 4,208; p = 0,122; n = 210; Alter:
2
= 6,760; p =
0,149; n = 210). Analoges trifft bei einer Betrachtung nach dem
Bildungsniveau zu: sowohl die Gruppe der Hoch- als auch der Nie-
drigqualifizierten gaben nur in geringem Ausmaß und ohne signifi-
kanten Unterschied an, die Beschäftigung als Erwachsenenbilder/in
aufgeben oder wechseln zu wollen (
2
= 2,278; p = 0,320; n = 210).
Die Auswertungen getrennt nach den Fokusgruppen der vorliegen-
den Untersuchung zeigen – wie in Abbildung 74 ersichtlich – eben-
falls keinen Unterschied. Zwar geben etwas mehr selbstständige
Trainer/innen (17,2 %) des Öftern an, an eine Aufgabe der Tätigkeit
gedacht zu haben als Unselbstständige mit normalen Dienstver-
hältnis (10,7 %); diese Differenzen fallen für einen statistisch signifi-
kanten Befund jedoch zu gering aus (
2
= 0,991; p = 0,609; n = 104).
Politische Bildung
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