Abbildung 50: Zufriedenheit mit der Möglichkeit, Kreativität
umzusetzen nach Altersgruppen
(in %; n = 200)
Quelle: eigene Berechnungen und Darstellung
Die Auswertungen getrennt nach Bildungsniveau zeigen, dass höher
qualifizierte Trainer/innen einen geringfügig höheren Zufrieden-
heitswert zu diesem Teilaspekt mit 90,8 % angaben als die
Vergleichsgruppe der niedriger qualifizierten Beschäftigten (86,4 %).
Auf Basis eines Rangsummentests nach Mann-Whitney-U und unter
Ausschluss der Antwortkategorie „Nicht relevant“, bestehen dahin-
gehend jedoch keine statistisch signifikanten Unterschiede
(z = 0,960; p = 0,337; n = 200).
Differenziert nach Art der Haupttätigkeit konnten allerdings hoch sig-
nifikante Unterschiede – getrennt nach Test- und Kontrollgruppe der
vorliegenden Untersuchung – identifiziert werden, wie aus Abbildung
51 entnommen werden kann. So fallen insgesamt 77,3 % der Un-
selbstständigen in die Kategorie „(sehr) zufrieden“ und für lediglich
5,3 % der Befragten ist dieser berufliche Teilaspekt persönlich nicht
relevant. Bei den Beschäftigten mit atypischem Beschäftigungsver-
hältnis zeigt sich – verglichen mit den Unselbstständigen – ein äu-
ßerst positives Bild und so sind 93,1 % der hauptberuflich Selbst-
ständigen „(sehr) zufrieden“ und kein/e einzige/r Trainer/in ist mit die-
sem Teilaspekt unzufrieden. Nach Ausschluss derjenigen Trainer/in-
nen, die diesen Teilaspekt als nicht relevant für sich ansehen, konn-
te auf Basis eines Rangsummentests nach Mann-Whitney-U ein sta-
tistisch signifikanter Unterschied zwischen den beiden Gruppen hin-
sichtlich der Zufriedenheit mit der Möglichkeit, Kreativität umzuset-
zen, herausgearbeitet werden (z = –2,375; p = 0,018; n = 98).
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Politische Bildung
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