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Abbildung 50: Zufriedenheit mit der Möglichkeit, Kreativität

umzusetzen nach Altersgruppen

(in %; n = 200)

Quelle: eigene Berechnungen und Darstellung

Die Auswertungen getrennt nach Bildungsniveau zeigen, dass höher

qualifizierte Trainer/innen einen geringfügig höheren Zufrieden-

heitswert zu diesem Teilaspekt mit 90,8 % angaben als die

Vergleichsgruppe der niedriger qualifizierten Beschäftigten (86,4 %).

Auf Basis eines Rangsummentests nach Mann-Whitney-U und unter

Ausschluss der Antwortkategorie „Nicht relevant“, bestehen dahin-

gehend jedoch keine statistisch signifikanten Unterschiede

(z = 0,960; p = 0,337; n = 200).

Differenziert nach Art der Haupttätigkeit konnten allerdings hoch sig-

nifikante Unterschiede – getrennt nach Test- und Kontrollgruppe der

vorliegenden Untersuchung – identifiziert werden, wie aus Abbildung

51 entnommen werden kann. So fallen insgesamt 77,3 % der Un-

selbstständigen in die Kategorie „(sehr) zufrieden“ und für lediglich

5,3 % der Befragten ist dieser berufliche Teilaspekt persönlich nicht

relevant. Bei den Beschäftigten mit atypischem Beschäftigungsver-

hältnis zeigt sich – verglichen mit den Unselbstständigen – ein äu-

ßerst positives Bild und so sind 93,1 % der hauptberuflich Selbst-

ständigen „(sehr) zufrieden“ und kein/e einzige/r Trainer/in ist mit die-

sem Teilaspekt unzufrieden. Nach Ausschluss derjenigen Trainer/in-

nen, die diesen Teilaspekt als nicht relevant für sich ansehen, konn-

te auf Basis eines Rangsummentests nach Mann-Whitney-U ein sta-

tistisch signifikanter Unterschied zwischen den beiden Gruppen hin-

sichtlich der Zufriedenheit mit der Möglichkeit, Kreativität umzuset-

zen, herausgearbeitet werden (z = –2,375; p = 0,018; n = 98).

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Politische Bildung

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