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Abbildung 44: Zufriedenheit mit der Möglichkeit, Eigeninitiative zu

ergreifen nach Art der Haupttätigkeit

(in %; n = 104)

Quelle: eigene Berechnungen und Darstellung

4.3.2.8 Teilaspekt „Soziales Ansehen“

Wie es sich mit dem subjektiv empfundenen

sozialen Ansehen

der

Trainer/innen der Kärntner Erwachsenenbildung verhält, zeigen die

folgenden statistischen Analysen. Begonnen wird dabei mit den

Auswertungen getrennt nach dem Tätigkeitsumfang (haupt- vs. ne-

benberuflich). Der Teilaspekt des sozialen Ansehens wird dabei von

den Trainer/innen grundsätzlich weniger relevant angesehen; dies

trifft für 7,7 % der Haupt- und 17,9 % der Nebenberuflichen zu. Mit

71,2 % (hauptberuflich) und 70,8 % (nebenberuflich) fällt das Zu-

friedenheitsniveau auch hinsichtlich dieses Teilbereichs der Ar-

beitsbedingungen sehr hoch aus. Ein statistisch signifikanter Unter-

schied besteht zwischen diesen beiden Gruppen auf Basis eines

Rangsummentests abermals nicht, nachdem – wie bereits bei den

Aspekten zuvor – die Antwortkategorie „Nicht relevant“ aus der Ana-

lyse ausgeschlossen wurde (z = –1,580; p = 0,114; n = 183).

Politische Bildung

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