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Politische Bildung
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Abbildung 36: Zufriedenheit mit den Weiterbildungsmöglichkeiten
nach Tätigkeitsumfang
(in %; n = 210)
Quelle: eigene Berechnungen und Darstellung
Auch bei den Weiterbildungsmöglichkeiten interessierte, ob ge-
schlechts- oder altersspezifische Unterschiede zu identifizieren sind.
So lässt sich differenziert nach Geschlecht erkennen, dass Frauen
mit 89,4 % zwar marginal zufriedener scheinen als die Vergleichs-
gruppe der Männer (82,8 %); diese Differenzen sind auf Basis eines
Rangsummentests jedoch statistisch nicht signifikant (z = –1,334;
p = 0,182; n = 191). Getrennt nach Altersgruppen lässt sich zeigen,
dass die Gruppe der ältesten Trainer/innen (50+) die höchste Zufrie-
denheit mit dem Teilaspekt der Weiterbildungsmöglichkeiten auf-
weist (92,5 %). Am unzufriedensten ist die Gruppe der 35- bis 49-
Jährigen mit 18,4 % gefolgt von jener der 20- bis 34-Jährigen mit
17,1 % (vgl. Abbildung 37). Wie bei der Zufriedenheit mit den Weiter-
bildungsmöglichkeiten nach Geschlecht ist auch jene nach Alters-
gruppen auf Basis eines Kruskal-Wallis-Tests nach Ausschluss der-
jenigen Trainer/innen, die angaben, dass dieser Teilaspekt für sie
nicht relevant ist, statistisch nicht signifikant (z = 4,384; p = 0,112;
n = 191).