Abbildung 102: Verbesserung der Finanzsituation in den kommen-
den 12 Monaten nach Bildungsniveau
(in %; n = 210)
Quelle: eigene Berechnungen und Darstellung
Abermals werden jedoch Nachteile bei atypisch beschäftigten Er-
wachsenenbildner/innen identifiziert. Die Gruppe der Selbstständi-
gen schätzt subjektiv die Entwicklung ihrer finanziellen Haushalts-
situation deutlich schlechter ein als die Gruppe der unselbstständi-
gen Trainer/innen; dieser Unterschied ist – auf Basis einer Kontingenz-
tafelanalyse – statistisch hoch signifikant (
2
= 13,292; p = 0,004;
n = 104). Auffallend ist zudem, dass rund ein Fünftel der Freien
Dienst- oder Werkvertragsnehmer/innen (20,7 %) zum Zeitpunkt der
Befragung die Einkommensentwicklung – aufgrund befristeter Ar-
beitsverträge – nicht einschätzen konnte.
Abbildung 103: Verbesserung der Finanzsituation in den kommen-
den 12 Monaten nach Art der Haupttätigkeit
(in %; n = 104)
Quelle: eigene Berechnungen und Darstellung
Politische Bildung
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