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Abbildung 102: Verbesserung der Finanzsituation in den kommen-

den 12 Monaten nach Bildungsniveau

(in %; n = 210)

Quelle: eigene Berechnungen und Darstellung

Abermals werden jedoch Nachteile bei atypisch beschäftigten Er-

wachsenenbildner/innen identifiziert. Die Gruppe der Selbstständi-

gen schätzt subjektiv die Entwicklung ihrer finanziellen Haushalts-

situation deutlich schlechter ein als die Gruppe der unselbstständi-

gen Trainer/innen; dieser Unterschied ist – auf Basis einer Kontingenz-

tafelanalyse – statistisch hoch signifikant (

2

= 13,292; p = 0,004;

n = 104). Auffallend ist zudem, dass rund ein Fünftel der Freien

Dienst- oder Werkvertragsnehmer/innen (20,7 %) zum Zeitpunkt der

Befragung die Einkommensentwicklung – aufgrund befristeter Ar-

beitsverträge – nicht einschätzen konnte.

Abbildung 103: Verbesserung der Finanzsituation in den kommen-

den 12 Monaten nach Art der Haupttätigkeit

(in %; n = 104)

Quelle: eigene Berechnungen und Darstellung

Politische Bildung

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