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BERECHNUNGSBEISPIELE

Angestellte/r mit einem Bruttomonatsverdienst von 2.200 Euro. Für Kosten

der Beseitigung der Schäden in Haus, Garten und PKW-Reparatur zahlt

sie/er laut Rechnungen insgesamt 30.100 Euro. Die Ersatzbeschaffung von

Möbeln und Einrichtungsgegenständen kostet 13.500 Euro, somit hat

sie/er einen Katastrophenschaden im vollen Ausmaß von 43.600 Euro.

An Zuschüssen aus öffentlicher Hand bekommt sie/er 10.900 Euro und aus

sonstigen Spenden 1.500 Euro zur Unterstützung. Von den verbleibenden

Beträgen kann er/sie selbst aus Ersparnissen 9.000 Euro tragen. Für den

Rest von 22.200 Euro nimmt sie/er einen Kredit auf. Dieser Kredit ist mit ei-

ner monatlichen Rückzahlungsrate von 500 Euro, beginnend mit 1. Jänner

2017, vereinbart.

Schadensbeseitigung

30.100

Zuschüsse öffentliche Hand 10.900

Ersatzbeschaffung

13.500

private Spenden

1.500

Gesamtkosten

43.600

Zuschüsse gesamt

12.400

abzügl. Spenden, Zuschüsse - 12.400

Außergewöhnl. Belastung

31.200

In den Berechnungsgrundlagen sind keine Sonderzahlungen enthalten.

Vorausberechnungen sind vorbehaltlich einer Änderung in der Steuerge-

setzgebung.

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AK

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