BERECHNUNGSBEISPIELE
Angestellte/r mit einem Bruttomonatsverdienst von 2.200 Euro. Für Kosten
der Beseitigung der Schäden in Haus, Garten und PKW-Reparatur zahlt
sie/er laut Rechnungen insgesamt 30.100 Euro. Die Ersatzbeschaffung von
Möbeln und Einrichtungsgegenständen kostet 13.500 Euro, somit hat
sie/er einen Katastrophenschaden im vollen Ausmaß von 43.600 Euro.
An Zuschüssen aus öffentlicher Hand bekommt sie/er 10.900 Euro und aus
sonstigen Spenden 1.500 Euro zur Unterstützung. Von den verbleibenden
Beträgen kann er/sie selbst aus Ersparnissen 9.000 Euro tragen. Für den
Rest von 22.200 Euro nimmt sie/er einen Kredit auf. Dieser Kredit ist mit ei-
ner monatlichen Rückzahlungsrate von 500 Euro, beginnend mit 1. Jänner
2017, vereinbart.
Schadensbeseitigung
30.100
Zuschüsse öffentliche Hand 10.900
Ersatzbeschaffung
13.500
private Spenden
1.500
Gesamtkosten
43.600
Zuschüsse gesamt
12.400
abzügl. Spenden, Zuschüsse - 12.400
Außergewöhnl. Belastung
31.200
In den Berechnungsgrundlagen sind keine Sonderzahlungen enthalten.
Vorausberechnungen sind vorbehaltlich einer Änderung in der Steuerge-
setzgebung.
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AK
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