Arbeitspapiere

www.arbeiterkammer.at Welche Arbeits­ papiere stehen Ihnen zu? In diesem Folder finden Sie einen Überblick über Arbeits- papiere, auf die Sie Anspruch haben. Diese Arbeitspapiere gibt es An- und Abmeldung bei der Krankenkasse Arbeitsbescheinigung Arbeits- und Entgeltbestätigung Arbeitszeitaufzeichnungen Arbeitszeugnis Gehalts- oder Lohnabrechnung bzw. Endabrechnung Lohnzettel Wann erfolgt die An- und Abmeldung von der Krankenkasse? Ihre Arbeitgeberin bzw. Ihr Arbeitgeber muss Sie bereits bei der Krankenkasse anmelden, bevor Ihr Arbeitsver­ hältnis beginnt. Die Abmeldung von der Krankenkasse muss durch Ihre Arbeitgeberin bzw. Ihren Arbeitgeber innerhalb von 7 Tagen nach Ende Ihres Arbeitsverhältnisses erfolgen. In beiden Fällen haben Sie Anspruch auf eine Kopie der Meldung. Diese muss von der Krankenkasse bestätigt sein.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIxOTE=